8 Wege, wie Real Time Loop dein Training aufpeppen kann | Concept2

8 Wege, wie Real Time Loop dein Training aufpeppen kann

Thumbnail image of author
Jun 23, 2023

Der Real Time Loop in unserer kostenlosen App ErgData macht es einfach, in Echtzeit mit Mitgliedern der Concept2-Community auf einer virtuellen 1000-Meter-Schleife zu rudern, Ski zu fahren oder zu radeln. Alles, was Sie tun müssen, ist ErgData wie gewohnt mit dem PM5 zu verbinden und unten auf Real Time zu klicken.

Hier sind neun Möglichkeiten, wie der Real Time Loop Spaß und Gemeinschaftsgefühl in Dein Training bringen kann:

1. Einfach rudern (oder Ski oder Rad fahren)

Wusstest Du schon, dass Du Dein "Just Row/Ski/Ride"-Training auf dem neuen ErgData Real Time Loop durchführen kannst? Nach dem Training kannst Du alle Deine Trainingsdaten wie gewohnt in Deinem Online Logbook einsehen.

2. Treffe dich mit Freunden zu einem Workout

Lege eine Zeit fest, zu der Du Dich mit Deinen Freunden zu einer gemeinsamen Trainingsrunde triffst.

3. Anreiz zum Schnellerfahren

Auf dem Rundkurs sind Menschen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs - manche schneller als Du, manche langsamer und manche ungefähr gleich schnell. In der oberen rechten Ecke siehst Du den Abstand zwischen Dir und den Personen, die Dir am nächsten sind. Versuche, den Abstand zu der Person vor Dir allmählich zu verringern! Oder vergrößere den Abstand zu der Person hinter dir.

4. Ein Anreiz, länger durchzuhalten

In der Real Time Loop gibt es viel zu beobachten, und Du wirst feststellen, dass die Meter schneller dahinschmelzen, als Du erwartest. Sobald Du eine weitere 1KM-Runde von 1 km begonnen hast, wirst Du sie zu Ende bringen wollen. Und so kann es sein, dass Du direkt eine weitere Runde startest!

5. Landesflaggen zählen

Die Landesflaggen der Personen, die dir am nächsten sind, werden in der oberen rechten Ecke des Nahaufnahmebildschirms angezeigt (auf einem Smartphone siehst du die zwei Personen, die dir am nächsten sind, und auf einem Tablet die vier Personen, die dir am nächsten sind). Verfolge die Länder, die Du siehst. In der Übersichtsanzeige siehst Du die Gesamtzahl der Länder, die sich derzeit auf der Strecke befinden. Hat Du sie alle gesehen? Du kannst auch eine fortlaufende Liste der Länder führen, die Du in allen Deinen Loop-Sitzungen gesehen hast. Bis jetzt waren Leute aus über 100 verschiedenen Ländern mit dabei!

6. Lerne die Avatare kennen

Nach mehreren Einheiten in Real Time Loop wirst Du wahrscheinlich beginnen, einige der Personen an ihren Avataren oder ihren Initialen zu erkennen. Es ist, als ob man beim Rudern, Skifahren oder Fahrradfahren auf Freunde trifft.

7. Beobachte das Wachstum der Gesamtkilometerzahl!

Auf der Overhead-Anzeige oben rechts sîehst Du die Gesamtkilometer, die Du bisher im Real Time Loop zurückgelegt hast. Es macht Spaß, der Zahl zuzusehen, denn sie wächst schneller als Deine persönlichen Kilometer und spiegelt die Gesamtleistung aller Teilnehmer wider.

8. Nimm an Workout-Challenges teil!

Lasse Dich von der Real Time Loop anspornen, um an unseren Logbook-Challenges teilzunehmen. In bester Trainingsgesellschaft wirst Du deine Leistungsdaten sehen, Flaggen zählen und Avatare treffen können - Alles als Anreiz, schneller zu werden! Dein Training wird wie üblich automatisch an deinen Online-Logbook-Account gesendet.

RSS Icon (Opens in a New Window) Tragen Sie sich für RSS Feeds ein ›

Latest Posts