Täglich
Reinigen Sie den Rollsitz und die Monoschiene nach jedem Gebrauch mit einem weichen Tuch oder Schwamm. Sie können dabei entweder Wasser und Seife oder Glasreiniger verwenden. Mineralsäuren, Bleichmittel oder Scheuermittel sind hierfür nicht geeignet.
Alle 50 Betriebsstunden
Wöchentlich bei gewerblicher Nutzung
Bitte nehmen Sie in etwa einen Teelöffel Mineralöl (3-in-1 Öl oder 20W Motoren Öl), um damit die Kette zu schmieren. Dabei träufeln Sie das Öl auf ein Papierhandtuch und schmieren somit Kette in ihrer Gesamtlänge. Das überschüssige Öl bitte von der Kette entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn nötig. Wichtig: bitte auf keinen Fall die Kette mit Reinigungsmitteln säubern.
Alle 250 Betriebsstunden
Monatlich bei gewerblicher Nutzung
- Überprüfen Sie die Kette auf steife Glieder. Wenn steife Kettenglieder gefunden werden, die trotz gründlicher Schmierung nicht gelockert werden können, sollte die Kette ersetzt werden.
- Überprüfen Sie das Verbindungsstück zwischen Kette und Griff auf Verschleißerscheinungen. Wenn das Loch eine längliche Form hat oder die U-Schraube um die Hälfte verschlissen ist, ersetzen Sie das komplette Verbindungsstück.
- Wenn der Griff nicht vollständig bis an das Windradgehäuse zurückgeholt wird, spannen Sie das Stretchband nach. Siehe Verstellung des Stretchbands.
- Den festen Sitz aller Schrauben prüfen.
- Die Schrauben des Monitorarmgelenks je nach Erforderung lockern bzw. festziehen. Siehe Spannung des Monitorarms verstellen.
- Kontrollieren Sie mithilfe einer Taschenlampe, ob sich Staub im Windrad gesammelt hat. Windrad bei Bedarf mit einem Staubsauger reinigen. Siehe Anweisung zur Freilegung und Reinigung des Windrades.
Etwa alle 800 Betriebsstunden
Tauschen Sie die Batterien des Performance Monitors (PM2) aus. Der PM2 verwendet 2 AA Batterien. Siehe Batterien Herausnehmen und Ersetzen.
WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS
Die Verwendung dieses Gerätes trotz verschlissener oder schadhafter Komponenten, wie Kette, Zahnräder, Umlenkrollen oder Stretchband, kann Verletzungen des Benutzers zur Folge haben. Sollten Zweifel bezüglich des Zustandes einer dieser Komponenten bestehen, empfehlen wir dringend den Austausch der jeweiligen Komponente. Verwenden Sie nur original Ersatzteile von Concept2. Die Verwendung anderer Komponenten kann zu Verletzungen oder Beeinträchtigungen der Geräteleistung führen.