Produktinformationen | Concept2

Produktinformationen

Hinweis an die Besitzer von Modell D und Modell E Indoor Rower, die zwischen dem 1. August 2006 und dem 19. April 2007 versandt wurden. Modell D und Modell E Indoor Rower, die zwischen dem 1. August 2006 und dem 19. April 2007 versandt wurden, sind anfällig für Metallermüdung, die zur Bildung eines Risses an einer bestimmten Stelle des Rahmens unter dem Stemmbrett führen kann. Obwohl eine sehr geringe Anzahl solcher Risse bisher reklamiert wurde, glauben wir, dass jeder Indoor Rower, der in diesem Zeitraum versandt wurde, von solchen Rissen betroffen sein könnte. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Konstruktion in diesem Bereich durch Anbringung eines dünnen Blechs zwischen Rahmen und Stemmbrett modifiziert. Diese neue Konstruktion wurde ausführlich auf Festigkeit und Anfälligkeit für Metallermüdung geprüft. Wir haben ein Verstärkungskit entwickelt, das für alle Besitzer der Modell D/E Indoor Rower, die in diesem Zeitraum versandt wurde, kostenlos erhältlich ist. Das Verstärkungskit besteht aus zwei Blechen, die vom Benutzer kinderleicht zwischen Stemmbrett und Rahmen montiert werden können. Das notwendige Werkzeug und sonstige Werkstoffe sind im Kit mitenthalten. Um das Verstärkungskit kostenfrei zu bestellen, klicken Sie auf den Link auf der rechten Seite. Die Anbringung dieser Verstärkung ist für Ihren Indoor Rower sehr wichtig. Wir möchten hiermit Problemen der Metallermüdung in Zukunft vorbeugen können. Wir bitten Sie diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meinen Indoor Rower weiterhin verwenden?

Ja, Sie können Ihren Indoor Rower weiterhin verwenden, es sei denn, die ersten Anzeichen eines Risses sind schon zu sehen. Zerlegen Sie den Indoor Rower in zwei Teile und kontrollieren Sie ihn wie abgebildet. Wenn Sie einen Riss entdecken, sollten Sie Ihren Indoor Rower nicht weiter verwenden und sich sofort mit uns in Kontakt setzen, damit wir Ihr Gerät möglichst schnell wieder betriebsbereit machen können.

Wie kann ich feststellen, ob mein Indoor Rower betroffen ist?

Überprüfen Sie die Seriennummer Ihres Gerätes. Die ersten sechs Ziffer der Seriennummer zeigen das Herstellungsdatum. Die Seriennummern der ersten betroffen Indoor Rower fangen mit 073106 (7/31/2006) an und die der letzten betroffen Indoor Rower mit 040607 (4/6/2007).

Wie wird mein Indoor Rower aussehen, nachdem die Teile installiert wurden?

Vorher/Nachher Fotos anzeigen.

Was muss ich bei der Montage des Verstärkungskits beachten?

Fotos und eine kurze Beschreibung der Montage anzeigen.

Wo kann ich eine detaillierte Beschreibung des Problems der Metallermüdung und dessen Behebung finden?

Mehr Informationen zum Problem der Metallermüdung anzeigen.

Muss ich sofort irgendetwas unternehmen?

Ja! Bestellen Sie sofort ein KOSTENFREIES Verstärkungskit für Ihren Indoor Rower. Fon: +49 (0)40/41928390 Email: info@concept2.de

Chronologie der Kundenbenachrichtigung

Datum Beschreibung
3. Mai, 2007 E-Mail-Benachrichtigung wird an Kunden in weltweit versendet, die in dem angegebenen Zeitrahmen einen Indoor Rower direkt ab Werk bestellt hatten. E-Mail anzeigen
21. Mai, 2007 Ein Schreiben wird an Kunden in den USA und Kanada geschickt, die in dem angegebenen Zeitraum einen Indoor Rower ab Werk bestellt haben und nicht auf die E-Mail vom 3. Mai geantwortet hatten.
25. Juni, 2007 E-Mail-Benachrichtigung wird an Kunden in den USA und Kanada gesendet, die in dem angegebenen Zeitrahmen einen Indoor Rower direkt ab Werk bestellt haben und Concept2 wegen der ersten Benachrichtigung noch nicht kontaktiert hatten.
23. Juli, 2007 E-Mail-Benachrichtigung wird an internationale Kunden in Großbritannien, Australien, Neuseeland und dem Nahen Osten (außer Israel) gesendet, die in dem angegebenen Zeitrahmen einen Indoor Rower direkt ab Werk bestellt haben und Concept2 wegen der ersten Benachrichtigung noch nicht kontaktiert hatten.
24. Juli, 2007 E-Mail-Benachrichtigung wird an internationale Kunden in Afrika, Südamerika, Zentralamerika, Mexiko, Indien, Pakistan, Sri Lanka, Israel, Südkorea, Malaysia, Thailand, Singapur, Indonesien, den Phillipinen und der Karibik versendet, die in dem angegebenen Zeitrahmen einen Indoor Rower direkt ab Werk bestellt haben und Concept2 wegen der ersten Benachrichtigung noch nicht kontaktiert hatten.
31. Juli, 2007 E-Mail-Benachrichtigung wird an internationale Kunden in Kontinentaleuropa und der Region Asien-Pazifik gesendet, die in dem angegebenen Zeitrahmen einen Indoor Rower direkt ab Werk bestellt haben und Concept2 wegen der ersten Benachrichtigung noch nicht kontaktiert hatten.
25. September, 2007 E-Mail-Benachrichtigung wird an Vereinstrainer in den USA und Kanada gesendet, die in dem angegebenen Zeitrahmen einen Indoor Rower direkt ab Werk bestellt und Concept2 wegen der ersten Benachrichtigung noch nicht kontaktiert hatten.
10. Januar, 2008 E-Mail-Benachrichtigung wird an Schulen, Ruderclubs und Universitäten in den USA und Kanada gesendet, die in dem angegebenen Zeitrahmen einen Indoor Rower direkt ab Werk bestellt haben und Concept2 wegen der ersten Benachrichtigung noch nicht kontaktiert hatten.
16. März, 2009 E-Mail-Benachrichtigung wird an Kunden gesendet, die in dem angegebenen Zeitrahmen einen Indoor Rower von einem jeweiligen Vertriebspartner und Concept2 gekauft haben und wegen der ersten Benachrichtigung noch nicht kontaktiert hatten.