Service | Concept2

Fehlerbehebung

Probleme bei der Firmware Aktualisierung

Problem 1

Sie haben versucht, Ihre PM-Firmware zu aktualisieren und nun ist Ihr PM bei "Concept2 USB Flash Loader" oder "Concept2 USB Flash Loader Update" hängen geblieben und zeigt nichts anderes an.

Lösung 1

Aktualisieren Sie auf die neueste Version der Concept2 Utility Software und versuchen Sie erneut die Firmware zu aktualisieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Ohne Ihren PM vom Rechner zu trennen, schliessen Sie die Concept2 Utility Software und starten Sie Ihren Rechner erneut.
  2. Nachdem Sie Ihren Rechner neu gestartet haben, öffnen Sie die Concept2 Utility Software nochmal.
  3. Bestätigen Sie die angezeigt Eingabeaufforderung mit Ja (Yes), um die Aktualisierung abzuschliessen.
  4. Wenn diese Schritte nicht funktioniern, schreiben Sie uns bitte eine Mail an: info@concept2.de

Problem 2

Sie haben versucht die Firmware von Ihrem PM zu aktualisieren und nun funktioniert der Monitor nicht mehr (es ist keinerlei Anzeige zu sehen).

Lösung 2

Aktualisieren Sie auf die neueste Version der Concept2 Utility Software und versuchen Sie erneut die Firmware zu aktualisieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Entfernen Sie das USB-Kabel und den Akkupack (nur beim PM4) oder die obere D-Zellen-Batterie vom PM.
  2. Halten Sie die Tasten Change Units und die oberste und unterste Pfeiltaste (rechts von der Anzeige) gleichzeitig gedrückt, während Sie den Akkupack (nur beim PM4) oder die D-Zellen Batterie wieder einsetzen.
  3. Schliessen Sie das USB-Kabel an und versuchen Sie erneut die Aktualisierung durchzuführen.
  4. Wenn die oben angegeben Schritte nicht funktionieren, kontaktieren Sie info@concept2.de, um weitere Hilfe zu erhalten.